ÜBER UNS

Beckerbau –
seit 2010 der Name für Qualität am Bau

2010 gründeten wir unser eigenes Unternehmen Beckerbau. Am Anfang spezialisierten wir uns auf Erdbau und Abrissarbeiten. Die Aufträge wurden immer mehr und wir erweiterten unser Angebot. Heute bieten wir Ihnen Full-Service rund um Erdaushub, Pflasterarbeiten, Kanalbau und Abriss. Unseren Fuhrpark haben wir ständig erweitert und modernisiert. Und mit einem eigenen Materiallager machen wir uns unabhängig von Lieferanten. Alles zum Vorteil unserer Kunden: für ein schnelles, effizientes Arbeiten, termingerecht, professionell und zuverlässig.

Geschäftsführer Nico Becker:

„Mein Beruf wurde mir quasi in die Wiege gelegt. Schon mein Vater war Straßenbauer und begeisterte mich für seine Arbeit. Als 8jähriger saß ich bereits am Steuer eines Baggers – Sie können sich vorstellen, wieviel Spaß mir das gemacht hat. Die spätere Ausbildung zum Straßenbauer war dann die logische Folge. Anschließend war ich mehrere Jahre in führenden Betrieben tätig. Und immer wieder verbesserte ich meine Präzision an den Schalthebeln eines Baggers. Als ich noch Zeit dafür hatte, habe ich an nationalen und internationalen Meisterschaften teilgenommen und vordere Plätze belegt.“

Unser Team –
wir lieben unsere Arbeit

Wir sind ein kleines aber eingespieltes Team. Unsere Mitarbeiter sind bereits seit vielen Jahren bei uns und arbeiten motiviert und engagiert. Hier sitzt jeder Handgriff, dass es eine Freude ist. Das schlägt sich natürlich im Ergebnis nieder: jede Beckerbau-Baustelle überzeugt durch handwerkliche Qualität.

Berufliche Referenzen:

Ausbildung und Festanstellung bei der Fa. WÖBAU / Wörrstadt
Fa. FABER / Alzey
Fa. SONNTAG / Bingen
Fa. Kaufmann / Mainz

Fort- & Weiterbildungsmaßnahmen:

GW129 – Sicherheit bei Bauarbeiten im Bereich von Versorgungsleitungen (DVGW)
TRGS 519 – Zertifizierung für den Rückbau von zementgebundenem Asbest

Meisterschaften ZEPPELIN Profi-Fahrerclub:

Rheinland-Pfalz Meisterschaften 1. Platz 2000
Deutsche Meisterschaft 4. Platz 2001
Europa Meisterschaft 7. Platz 2001

Unser Fuhrpark (Stand Januar 2020):

  • 3 Kettenbagger (1,8 T, 9 T, 24 T)
  • 2 Radlader
  • Walzenzug (für Erdarbeiten)
  • 2 LKWs (4-Achser, 32 T, 3-Achser, 26 T)
  • Tieflader (30 T Nutzlast)
  • Diverse Anbaugeräte für Pflasterarbeiten usw.

Bagger Unternehmen Rhein-Main Mainz Bingen Alzey Armsheim ErdaushubHochzeit mal ganz anders

Unsere Hochzeit feierten wir 2000 mit einer bisher einzigartigen „Baggerhochzeit“ – mit Tonnen aus Stahl und HighTec. Die Hochzeitsgesellschaft wurde Zeuge einer Eheschließung, die an technischer Präzision wahrscheinlich nicht zu überbieten ist. Landesweite Presse berichtete über dieses besondere Ereignis.